Donnerstag, 14. Dezember 2017

Rezension "Feel Again 3"




Preis: € 12,00 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 480
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥
Reihe: 3. Band einer Trilogie
Verlag: LYX

Klappentext: Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten.
 




Die Geschichte
 
Wer vor ein paar Monaten meine Rezi zu "Begin Again" gelesen hat, der wird sich wahrscheinlich wundern, dass ich die Trilogie jetzt doch so schnell fertig gelesen habe. Damals war ich vom 1. Band nämlich nur mittelmäßig begeistert und durch meine hohen Erwartungen sogar ein bisschen enttäuscht. Ich wusste jedoch, dass es zu der Zeit nicht nur an der Geschichte, sondern hauptsächlich an meiner Stimmung gelegen hat. Da es ja in jedem Band um andere Charaktere geht und viele sogar gesagt haben, dass es noch wesentlich besser wird, habe ich also vor ein paar Wochen den 2. Band "Trust again" zur Hand genommen und geliebt. In meinem Monatsrückblick für den September habe ich kurz darüber gesprochen und rückblickend muss ich sagen, dass Dawn und Spencer auch mein Lieblingspärchen aus der Reihe ist. Ich konnte mich am besten mit ihnen identifizieren und fand die Hintergrundgeschichte der beiden wesentlich interessanter als die von Allie und Kaden. In meiner heutigen Rezension soll es aber um das 3. Pärchen gehen, nämlich Sawyer und Isaac. Die beiden Charaktere kennen wir schon aus den anderen beiden Bänden, doch da spielen sie jeweils nur eine kleine Rolle und Sawyer kommt besonders im 1. Teil noch ziemlich distanziert und unsympathisch rüber. Das ändert sich jedoch in "Feel Again" und wir lernen sie endlich besser und vor allem von einer ganz anderen Seite kennen. Ich war sehr gespannt darauf, denn der Aspekt, dass es hier mal um ein Bad Girl und einen Good Boy geht, hat mich neugierig gemacht. Außerdem fand ich es klasse, auch wieder auf die anderen Charaktere zu treffen. Es fühlte sich an wie eine große Familie und mittlerweile hat man die gesamten Freunde einfach richtig lieb gewonnen. Meiner Meinung nach, merkt man auch eine richtig große Steigerung zum ersten Band, weil die Emotionen und die Hintergrundgeschichten noch viel intensiver und spannender rüberkommen. Daher kann ich sagen, dass Sawyer und Isaac mich ebenfalls von sich überzeugen konnten und die Trilogie mir also insgesamt wirklich gut gefallen hat.
 
Die Charaktere
 
Die Charaktere haben mir ja schon im 1. Band richtig gut gefallen, denn auch wenn mir "Begin Again" etwas zu langweilig war, fand ich Allie und Kaden trotzdem sehr sympathisch. Das hat sich dann im 2. Band sogar noch gesteigert, da hier endlich auch mal Ecken und Kanten der einzelnen Personen zum Vorschein kamen und man sich so noch besser mit ihnen identifiziert konnte. Nachdem mir dann in "Feel Again" sogar Sawyer sympathisch wurde, von der ich vorher ein völlig falsches Bild hatte, konnte mich Mona Kasten vollends von ihrer Trilogie überzeugen. Es sind alles wunderbare Charaktere, die man als Leser einfach ins sein Herz schließen muss.
 
Der Schreibstil
 
Auch der Schreibstil wurde von Band zu Band besser, sodass sich die Geschichten wirklich unglaublich schnell lesen ließen. Ich mag es ja, wenn der Stil einfach gehalten, aber trotzdem detailreich und interessant ausgeschmückt ist. Das war jetzt eine schlechte Beschreibung, aber ihr wisst sicherlich was ich meine. Es sollte halt so geschrieben sein, dass man sich alles gut vorstellen und sich in die Charaktere hineinversetzen kann und gleichzeitig sollte der Schreibstil locker sein, sodass man schnell vorankommt. Genau das hat Mona Kasten auch geschafft.
 
Fazit
 
 Wie gesagt, hat mir die gesamte Trilogie wirklich gut gefallen, auch wenn ich den 1. Band noch etwas schwächer fand als die anderen. Im letzten Band merkt man dagegen eine deutliche Steigerung und er konnte mich daher von sich überzeugen. Mein Lieblingsteil ist jedoch trotzdem "Trust Again", weil mir die Geschichte von Dawn und Spencer am besten gefallen hat. Das ist aber vermutlich Geschmackssache, denn im Grunde hat jedes Pärchen seine ganz eigene Geschichte. Ich kann die Bücher jedenfalls nur jeden Young- und New Adult Fan ans Herz legen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen