Mittwoch, 19. Juli 2017

Rezension "Paper Palace 3"




Preis: € 12,99 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 416
Altersempfehlung: ab ca. 14
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥
Reihe: 3. Band einer Trilogie
Verlag: Piper

Klappentext: Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt – und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?
 

 


Die Geschichte

Heute stelle ich euch mal wieder den Abschluss einer Trilogie vor, die ich vor kurzem beendet habe. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass ich diese Geschichte so schnell beenden würde, weil mir der 1. Band ja leider nicht so gut gefallen hat. Dann habe ich es vor kurzem aber doch noch mal mit dem 2. Band versucht und ich muss sagen, dass dieser mir tatsächlich etwas besser gefallen hat und ich nach dem spannenden Ende auch gleich noch den letzten Teil hinterhergeschoben habe. Obwohl die Geschichte jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll ist, kann ich nicht leugnen, dass sie einen unheimlichen Suchtfaktor besitzt. Nach jedem Band möchte man einfach unbedingt wissen wie es weitergeht und so manches mal war ich dann sogar etwas überrascht über die Wendungen. Der Klappentext ist an dieser Stelle sogar ziemlich spoilerfrei, sodass ihr ihn euch ruhig ohne Bedenken durchlesen könnt. Wie immer werde ich versuchen nicht zu viel zu verraten, aber ihr solltet zumindest die beiden Vorgänger schon gelesen haben. Mir sind die Royals im letzten Band tatsächlich ein wenig ans Herz gewachsen und ich konnte so manches Mal mit Ella mitfühlen. Es gab in diesem Teil wirklich einige überraschende Momente, mit denen ich als Leser vorher nicht gerechnet habe. Ich dachte ja am Anfang der Geschichte, dass sich Reed und Ella vermutlich immer mal wieder streiten und vertragen werden (eine Art Hassliebe, so wie es in der "After-Reihe" der Fall war), doch hier haben die Autoren sich tatsächlich ein wenig mehr ausgedacht, sodass die Trilogie noch einmal richtig spannend wurde. Ich hatte zwar ab der Hälfte des Buches eine kleine Vermutung wie die Geschichte ausgehen könnte (was übrigens so zutraf), aber sicher war ich mir bis zum Ende nicht. Ohne zu viel zu verraten, kann ich euch sagen, dass es sich hierbei um einen kleinen Krimianteil handelt. Natürlich ist es noch immer ein Young Adult Roman, aber dieser Aspekt hat der Geschichte irgendwie mehr Tiefe verliehen. Mir hat es gut gefallen, weshalb ich dem 3. Band einen Punkt mehr als seinen Vorgängern gegeben habe.

Die Charaktere

Wer meine Rezension zum 1. Band gelesen hat, der weiß, dass ich Ella am Anfang nicht so gerne mochte. Sie war mir leider etwas zu freizügig und in ihrer Art manchmal etwas übertrieben. Erst zum Ende des 2. Bandes und jetzt im Abschlussband hat sie mir besser gefallen und ich konnte mich langsam mit ihrer taffen Art anfreunden. Bei Reed war es genauso, denn auch ihn konnte ich erst mit der Zeit lieben lernen. Er ist jetzt zwar nicht unbedingt mein Traummann, aber er hat trotzdem eine gute Verwandlung durchgemacht. Genau dasselbe gilt für Easton und da bin ich wirklich mal gespannt auf seine Geschichte. So wie ich gehört habe, sollen ja dafür noch weitere Bücher kommen. Die anderen Charaktere waren auch alle in Ordnung, wobei es natürlich auch ein paar unsympathische Personen gab.

Der Schreibstil

Der Schreibstil hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen und durch die spannenden Szenen hatte ich das Buch unglaublich schnell durch. Hinzu kam, dass es dieses Mal endlich ein paar Sexszenen gab und diese auch recht gut beschrieben wurde. Zwar merkt man hier, dass es sich nicht um einen New Adult, sondern um einen Young Adult handelt, aber das fand ich nicht weiter schlimm, denn für mich muss die Erotik in einem Buch sowieso nicht unbedingt im Vordergrund stehen.

Fazit

Die Geschichte hat in diesem Fall besser als erwartet geendet, sodass ich im Nachhinein doch noch froh bin weitergelesen zu haben. Zwar hat es mir nicht ganz so gut wie z.B. die "After-Reihe" gefallen, aber ich möchte nun doch die weiteren Bücher von Erin Watt lesen. Falls jemand weiß, wann die Bücher erscheinen und ob es dann tatsächlich mit Eastons Geschichte weitergeht, der kann mir gerne schreiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen