Mittwoch, 14. März 2018

Neuzugänge Bücher (Februar 2018)

Es ist wieder Zeit für Neuzugänge und auch wenn ich gerade dabei bin mein Kaufverhalten etwas zu minimieren, werden wohl in den nächsten Monaten trotzdem immer mal wieder ein paar Bücher bei mir einziehen. Das liegt hauptsächlich an den Fortsetzungsbänden, die ich mir natürlich alle nach und nach zulegen möchte. Wenn ich dann mehrere Reihen beendet habe, werde ich mir trotzdem hin und wieder den 1. Band einer neuen Reihe zulegen, so wie ich es auch im Februar gemacht habe. Dadurch dauert der SUB-Abbau zwar länger, aber ich möchte mir kein Buchkaufverbot mehr auferlegen, weil ich dafür momentan zu wenig Disziplin habe. xD
 
 
 
Phantastische Tierwesen, Sonderband von J.K. Rowling: Ich mag das Bild sehr gerne, denn die beiden Bücher harmonieren unheimlich gut zusammen. Den Sonderband zu "Phantastische Tierwesen" musste ich unbedingt haben, denn als großer "Harry Potter-Fan" gehört es einfach in meine Sammlung. Es ist im Prinzip nur eine größere und illustrierte Ausgabe des kleinen Buches, aber dafür ist sie unheimlich schön und detailgetreu. Die normalen Harry Potter Bände besitze ich so gesehen ja auch doppelt, was mich in diesem Fall jedoch nicht stört.
 
Save Me, Band 1 von Mona Kasten: Das ist das neue Buch, welches mal wieder der 1. Band einer Reihe ist, aber in diesem Fall war mir schon klar, dass ich es sofort kaufen würde. Ich mochte die "Again-Reihe" von Mona Kasten im Nachhinein sehr gerne und bin gespannt, wie die neue Geschichte von ihr werden wird.
 
 
Wie Sterne so golden, Band 3 und Wie Schnee so weiß, Band 4 von Marissa Meyer: Endlich habe ich auch die "Luna-Chroniken" vollständig und kann schon bald mit dem Lesen beginnen. Ich mag es ja immer lieber, wenn ich eine Reihe vollständig da habe, damit ich jederzeit weiterlesen kann. Aus diesem Grund versuche ich jetzt alle Bücher zu besorgen, bei denen die Geschichten schon abgeschlossen sind.
 
 
Grischa, Band 1 von Leigh Bardugo: Das Foto ist leider nicht so gut geworden, aber durch das Ipad kommen die Farben leider nicht so schön zur Geltung. Da ich jedoch keine Zeit habe ein neues Bild zu machen, werde ich es jetzt einfach so lassen. Dies ist zwar ebenfalls der 1. Band einer neuen Reihe, aber ich lesen ihn nur, weil ich "Das Lied der Krähen" von der Autorin auf dem SUB habe und das in derselben Welt wie "Grischa" spielen soll. Hinzu kommt, dass "Grischa" sowieso auf meiner Wunschliste stand und ich ein neues E-Book für die Arbeit brauchte.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen