Donnerstag, 15. Februar 2018

Neuzugänge Bücher (Januar 2018)

Die ersten Neuzugänge für das neue Jahr und es sind mal wieder ungeplant zwei neue Reihen bei mir eingezogen. Ich wollte meine neuen Bücher eigentlich mehr auf die Fortsetzungsbände beschränken, damit ich erstmal ein paar Reihen beende und generell meinen SUB verringere. Im Grunde läuft das momentan auch recht gut, aber ihr werdet gleich sehen, warum ich mich in diesen zwei Fällen nicht dran halten konnte. Solange es aber nicht wieder eskaliert und ich weiterhin meine Reihen und meinen SUB verringere, ist das denke ich völlig in Ordnung.
 
 
 
Nach dem Sommer, Band 1-3 & Sonderband von Maggie Stiefvater: Dies war eine der Ausnahmen im Januar, an die ich nicht vorbeigehen konnte. Wer öfter bei Thalia vorbeischaut, wird gesehen haben, dass es diese Reihe zu einem absoluten Schnäppchen gab, weil sie in diesem Format vermutlich nicht mehr hergestellt wird. Ich habe lange überlegt, ob ich sie mir zulegen soll, weil ich sie früher unbedingt mal lesen wollte und die Autorin auch eigentlich ganz gerne mag. Allerdings hat sich das nie ergeben und irgendwann verlor ich dann einfach das Interesse daran. In der Buchhandlung habe ich mir dann erneut den Klappentext durchgelesen und da ich momentan sehr gerne Fantasy lese, durfte es letztendlich bei mir einziehen. Ich habe zwar von Maggie Stiefvater noch eine andere Reihe ungelesen hier stehen, aber der Vorteil ist, dass ich diese Reihe nun direkt vollständig habe und sie eigentlich sofort durchsuchten kann, wenn ich Lust und Zeit dafür habe.
 
 
Manipuliert, Band 2 von Teri Terry: Hierbei handelt es sich um einen Fortsetzungsband, den ich schon sehnsüchtig erwartet habe, denn die Geschichte konnte mich im letzten Jahr stark von sich überzeugen. Es hat auch damals mit einem fiesen Cliffhanger geendet, sodass ich schon sehr gespannt bin wie es weitergeht.
 
Young Elites, Band 3 von Marie Lu: Ebenfalls eine Fortsetzung, auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Da ich den 2. Band erst zuvor beendet hatte, habe ich den letzten Band gleich hinterhergeschoben und in wenigen Tagen verschlungen. Es war eine unglaublich spannende und interessante Geschichte, zu der ich auf jeden Fall noch eine ausführliche Rezension schreiben werde.
 
 
Throne of Glass, Sonderband von Sarah J. Maas: Als großer Fan der "Throne of Glass-Reihe", musste ich mir natürlich auch diesen Sonderband zulegen. Es geht darin um Celaenas Vorgeschichte und wir erfahren praktisch wie sie zur Assassinin geworden ist. Ich erhoffe mir von diesem Buch also sehr viel und hoffe, dass es mich genauso unterhalten kann wie die Hauptgeschichte.
 
The Deal, Band 1 von Elle Kennedy: Hier das zweite Buch, welches ausnahmsweise bei mir eingezogen ist und wieder einmal der 1. Band einer Reihe ist. In diesem Fall kann ich aber tatsächlich nichts für diesen Neuzugang, denn ich habe ihn mir nicht selbst gekauft, sondern von meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt bekommen. Im Grunde ist das Buch also gar nicht aus dem Januar, sondern noch aus dem Dezember, aber da es nicht mehr in die anderen Neuzugänge reingepasst hat, habe ich es kurzerhand zum nächsten Monat gezählt. Obwohl mein Bruder jetzt nicht unbedingt meinen Lesegeschmack kennt, hat er zufälligerweise genau meinen Geschmack getroffen. Ich habe ein paar Wochen zuvor noch eine Rezension zu diesem Buch gesehen und es gedanklich mal auf meine Wunschliste gesetzt. Demnach war die Freude natürlich groß, als ich es plötzlich in den Händen hielt und jetzt jederzeit danach greifen kann.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen