Sonntag, 15. Oktober 2017

Neuzugänge Bücher (September 2017)

Der September ist - aufgrund meines Geburtstags - ein wenig schlechter ausgefallen als die beiden Monate zuvor und ich habe mir somit mal wieder ein paar neue Reihen zugelegt. Ein Einzelband ist zwar auch dabei, aber wenn man bedenkt, wie viele ungelesene Reihen ich noch hier herumstehen habe, dann geht dieser doch ein wenig unter. Nichtsdestotrotz freue ich mich über die neuen Bücher sehr, denn jedes von ihnen hört sich einfach klasse an und entspricht genau meinem Lesegeschmack.
 
 
 
Soul Mates, Band 1 von Bianca Iosivoni: Mein Freund hat in der Buchhandlung darauf bestanden, dass ich mir ein paar Bücher aussuche und da ist mir unter anderem die neuste Geschichte von Bianca Iosivoni ins Auge gesprungen. Obwohl ich auch noch "Der letzte erste Blick" von ihr auf dem SUB liegen habe, musste ich es einfach mitnehmen und habe zuhause sogleich mit dem Lesen angefangen.
 
Nemesis, Band 1 von Anna Banks: Um dieses Buch schleiche ich schon länger herum, denn die Geschichte klingt genau nach meinem Geschmack. Bisher konnte ich mich jedoch zusammenreißen, denn eigentlich habe ich schon genug Geschichten dieser Art auf dem SUB. Leider hat dann diesen Monat die Vernunft verloren und ich habe es mir zum Geburtstag schließlich gegönnt.
 
 
Shikanoko, Band 1 von Lian Hearn: Ich habe zu diesem Buch nur eine Rezension gesehen, aber die ist mir anscheinend so im Gedächtnis geblieben, dass ich es in der Buchhandlung nicht mehr aus der Hand legen konnte. Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die Geschichte hört sich sehr vielversprechend an.
 
Aquila von Ursula Poznanski: Dies ist der Einzelband, von dem ich am Anfang gesprochen habe. Leider habe ich zu spät erfahren, dass meine Mutter ihn sich ebenfalls gekauft hat, denn dann hätte ich ihn vermutlich nur bei ihr ausgeliehen. Da es aber ein Geburtstagsgeschenk war, finde ich es nicht ganz so schlimm. Die Geschichte hört sich auf jeden Fall klasse an und die Autorin gehört - wie ihr sicherlich bereits wisst - zu meinen Lieblingsschriftstellern.
 
 
Hygge von Meik Wiking: Nun kommen wir zu einer etwas anderen Art von Buch, das ich auch nicht wirklich zu meinem SUB zähle. Es ist eher eine Art Sachbuch, welches ich wie eine Zeitschrift behandle und immer mal wieder drin stöbern werde. Es geht um das Lebensgefühl der Dänen und man erfährt in diesem Buch viele kleine Dinge, die das Leben schön machen. Gerade in der kalten Jahreszeit finde ich so etwas passend, denn ich selbst liebe diese kleinen gemütlichen Dinge, wie Kerzen, Tee und Kuscheldecken auch sehr.
 
Manga Ausmalbuch: Wenn ihr mich schon länger verfolgt, wisst ihr sicherlich, dass ich früher sehr gerne gezeichnet habe. Leider ist das bei meinem momentanen, doch recht vollbepackten Alltag, nicht mehr so möglich wie früher. Klar, wenn man möchte, findet sich immer die Zeit für Hobbys, doch da ich genauso gerne lese, muss ich da leider Abstriche ziehen. Fürs eigene Zeichnen bin ich nach der Arbeit auch meistens zu müde, weshalb sich da ein Ausmalbuch anbietet. Bisher waren das eher Bilder aus dem Pflanzen- und Tierbereich, doch jetzt habe ich dieses tolle Buch entdeckt, welches wunderschöne Mangazeichnungen enthält. Zuerst wollte ich es mir nicht kaufen, weil ich noch genug Bilder zum Ausmalen habe, aber da es sich hierbei um völlig andere Zeichnungen handelt, durfte es schließlich auch noch mit.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen