Montag, 2. Oktober 2017

Monatsrückblick September 2017

Der September ist immer ein toller Monat, denn ich habe dort Geburtstag und der Herbst fängt langsam wieder an. Ich mag zwar auch den Frühling/Sommer sehr gerne, aber der Herbst ist immer etwas Besonderes. Endlich kann man wieder eingekuschelt mit einem guten Buch und einem Tee im Bett sitzen und lesen. Vielleicht schaffe in dieser Jahreszeit auch mal mehr als nur 3 Bücher im Monat, denn im September hat es leider noch nicht geklappt. Ich freue mich aber, dass zumindest mal wieder ein Manga dabei und ich endlich wieder Lust auf Comics bekommen habe. Was die Filme und Serien angeht, bin ich wie immer zufrieden, denn hier schaffe ich natürlich meistens mehr.
 
 
 
 
Ich mochte diesen historischen Roman sehr gerne und habe ihm letztendlich 4 von 5 Punkten gegeben. Es ist ein tolles Wohlfühlbuch für gemütliche Herbsttage, aber an einigen Stellen fehlte mir dann doch die Spannung. Ansonsten habe ich jedoch nichts auszusetzen und kann es daher guten Gewissens weiterempfehlen.
 
 
Dieses Buch hat mein Herz erobert, weshalb es auch die volle Punktzahl von mir bekommt. Es ist jetzt keine komplett neue Fantasyidee, aber die Charaktere und die überraschenden Momente machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Wenn ihr gerne Fantasyelemente mögt, die in unserer Welt spielen (z.B. so wie Obsidian), dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig.
 
 
Der 2. Band der "Again-Reihe" von Mona Kasten hat mir wesentlich besser gefallen als der 1. Band. Hier geht es ja um Allies beste Freundin Dawn und um deren gemeinsamen Freund Spencer. Natürlich geht es hier ebenfalls um eine Liebesgeschichte mit ein paar Hindernisse, aber irgendwie fand ich die Charaktere und deren Vergangenheit noch ein bisschen interessanter. Ich glaube, ich war diesmal auch einfach mehr in der Stimmung für New Adult, was natürlich zusätzlich meine Lesestimmung beeinflusst hat. Trotzdem muss ich sagen, dass in diesem Buch einfach mehr passiert und wir alle Charaktere noch ein bisschen besser kennenlernen. Jetzt hoffe ich, dass der 3. Band genauso gut wird, denn auf Sawyer und Isaac bin ich schon sehr gespannt.

Ano Hana, Band 2 - Mitsu Izumi (♥♥♥♥)

Auch der 2. Band dieser Trilogie hat mir wieder gut gefallen und die Zeichnungen finde ich nach wie vor sehr schön. Die Geschichte regt zum Nachdenken an, hat aber auch gleichzeitig ein paar lustige Momente, was eine schöne Mischung ist. Trotzdem habe ich einen Punkt abgezogen, weil mir dann doch irgendwas gefehlt hat und es nicht zu 100% mein Herz erobern konnte.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 1 Manga
Seiten: 1.458
Gekauft: 6 Bücher & 5 Manga
SUB: 134 Bücher & 86 Manga


 
Arlo & Spot (♥♥♥)
 
Dieser Film ist auf Netflix neu reingekommen, weshalb wir ihn uns spontan angeschaut haben. Er klang ganz niedlich und ehrlich gesagt habe ich auch einen niedlichen bzw. lustigen Animationsfilm erwartet. Leider war er - in meinen Augen - überhaupt nicht lustig, sondern sehr emotional und traurig. Ich glaube, ich habe noch nie so einen traurigen Kinderfilm gesehen. Aus diesem Grund finde ich, dass dieser Film nicht unbedingt etwas für ganz kleine Kinder ist. Natürlich gab es in anderen Disnesyfilmen auch schon traurige Momente (z.B. König der Löwen), aber diese Geschichte besteht fast nur aus solchen dramatischen Situationen. An sich war es zwar kein schlechter Film, doch da ich etwas anderes erwartet hatte, war ich ein wenig enttäuscht.
 
 
Den 2. Teil von "Guardians of the Galaxy" mussten wir ebenfalls in unserer Sammlung haben und wurde natürlich sofort angeschaut. Uns hat er gut gefallen, denn er war nicht nur spannend, sondern auch wieder ziemlich lustig. Ich mag die Charaktere aus dieser Filmreihe sehr gerne und kann ihn allen Marvel-Fans daher nur empfehlen.
 
 
Den 1. Teil habe ich zwar noch nicht gesehen, aber irgendwie hatte ich Lust auf den Film und habe ihn mir spontan angeschaut. Ich finde, man muss den Vorgänger auch nicht unbedingt gesehen haben, denn das Hotel und die Charaktere lernt man hier gut kennen und irgendwann weiß man ungefähr, was im 1. Teil alles vorgekommen ist. Es ist ja im Grunde auch nur ein Kinderfilm, was ich ganz gerne nach der Arbeit schaue, wenn ich einfach nur noch entspannen und nicht mehr viel nachdenken möchte.
 
Ein ganzes halbes Jahr (♥♥♥♥)
 
Diesen Film habe ich mir alleine angeschaut, denn mein Freund war nicht da und somit bot sich ein gemütlicher Abend mit einem Liebesfilm an. "Ein ganzes halbes Jahr" hatte ich hier sowieso viel zu lange ungesehen liegen, aber da ich bereits das Buch gelesen habe, hatte ich lange Zeit keine Lust auf die Geschichte. Nun war es also endlich soweit und es konnte mich genauso begeistern wie das Buch auch. Ich fand es sehr schön umgesetzt und die Schauspieler haben wirklich gut gepasst.
 
 
Hui Buh (♥♥♥♥)
 
Danach haben wir wieder einen Film auf Netflix geschaut und diesmal handelt es sich sogar um eine deutsche Verfilmung. Gelegentlich schaue ich auch mal solche Filme, aber dann muss ich da wirklich Lust drauf haben. "Hui Buh" hatten wir beide noch nicht gesehen und während mein Freund nur mittelmäßig begeistert war, fand ich ihn ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Natürlich kann man es nicht mit amerikanischen Filmen vergleichen, aber es konnte mich immerhin unterhalten und das ist die Hauptsache.
 
Monster vs. Aliens (♥♥♥)
 
Wieder ein Kinder- und Animationsfilm. xD Leider hat dieser mir aber nicht ganz so gut gefallen. Er war mir persönlich an einigen Stellen etwas zu abgedreht und die Geschichte war jetzt auch nicht ganz meins. Ich kann mir aber vorstellen, dass kleine Kinder ihn bestimmt lustig finden.
 
The Big Bang Theory, Staffel 7 (♥♥♥♥)
 
Zuletzt habe ich noch eine Staffel beendet und somit endlich mal "The Big Bang Theory" weitergeschaut. Ich liebe die Serie und schaue sie super gerne zur Entspannung oder lasse es einfach nebenbei laufen. Es ist jetzt natürlich keine spannende Serie, die süchtig macht, doch für zwischendurch ist es echt super.
 
Statistik:
Geschaut: 6 Filme, 1 Serie & 0 Anime
 Gekauft: 1 Filme, 0 Serien & 0 Anime
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen