Donnerstag, 3. August 2017

Monatsrückblick Juli 2017

Ich möchte euch heute meinen Monatsrückblick für den Juli zeigen, der Büchertechnisch doch besser ausgefallen ist als ich anfangs dachte. Insgesamt sind es 3 Bücher und 2 Manga geworden, während ich Filmemäßig leider nichts zu bieten habe. Der Fokus lag diesmal mehr bei den Serien, denn hier konnte ich ganze 3 Staffeln beenden.
 
 
 
 
"Begin Again" von Mona Kasten war kein schlechtes Buch, nur muss man sich hier eben auf eine leichte Liebesgeschichte einstellen, die zwar Höhen und Tiefen durchlebt, aber im allgemein eher ruhig ist. Ich kann jedoch auch verstehen, dass es vielen gut gefällt, denn es besitzt wirklich wundervolle Charaktere, die man in sein Herz schließt. Vielleicht hätte es mir sogar besser gefallen, wenn ich mit weniger Erwartungen herangegangen und VORALLEM in der Stimmung für die Geschichte gewesen wäre. Deshalb werde ich an den 2. Band mit einer besseren Grundstimmung herangehen. Im übrigen kann ich das Buch wirklich gut für die jetzige Sommerzeit empfehlen.
 

 
Ich habe wirklich lange zwischen 4 und 5 Punkten geschwankt, aber letztendlich hat das Buch die bessere Bewertung verdient, weil es wirklich viele überraschende Wendungen parat hielt. Hinzu kommt die tolle Reise durch den Wald, mit der die Autorin eine schöne und spannende Atmosphäre geschaffen hat. Wer gerne Abenteuerreisen mit einen Hauch Fantasy mag, der ist hier auf jeden Fall richtig.
 
 
Das Buch ist nicht perfekt, aber es konnte mich durchaus fesseln und besaß ein interessantes Thema. Ich habe schon länger nichts mehr in diese Richtung gelesen und deshalb war es mal eine super Abwechslung neben den ganzen Fantasy- und New-Adult-Romanen. Für mich ist Teri Terry eine gute Autorin, die definitiv außergewöhnliche Geschichten schreiben kann. Jetzt bin ich natürlich gespannt auf die Fortsetzung.
 
Blutige Liebe - Kayoru (♥♥♥♥)
 
Ich hatte schon lange nichts mehr von Kayoru gelesen, weshalb dieser Manga bestimmt schon 2 Jahre auf meinem SUM (Stapel ungelesener Manga) lag. Da ich mal wieder Lust auf eine spannende Kurzgeschichte hatte, habe ich ihn endlich mal zur Hand genommen. In diesem Manga sind nicht mehrere Kurzgeschichten, sondern nur eine Geschichte, die sich mit dem Thema "Vampiren" beschäftigt. Eine Zeitlang mochte ich solche Bücher ja richtig gerne (z.B. Twilight xD), aber dann war es irgendwann aufgelutscht und ich mochte es gar nicht mehr. Jetzt kam die Lust endlich wieder und ich muss sagen, dass mir der Manga besser als erwartet gefallen hat.
 
 
Zum Schluss wollte ich noch mit einer neuen Manga-Reihe, bzw. in diesem Fall ist es nur eine Trilogie, anfangen. "Ano Hana" hat mich damals im Buchhandel angesprochen, weil es viel größer als ein gewöhnlicher Manga ist und wirklich schöne Zeichnungen besitzt. Auch der Inhalt hat mich angesprochen, denn es geht hier um ein Mädchen, welches als Kind verstorben ist und ein paar Jahre später ihrem damaligen Freund erscheint. Sie möchte ihre Freunde aus Kindertagen wieder zusammenbringen und sie sollen ihr einen Wunsch erfüllen. Ich fand die Idee wirklich schön, weshalb mir der 1. Band sehr gut gefallen hat. Es ist mal etwas anderes und sein Geld auf jeden Fall wert.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.492
Gekauft: 2 Bücher & 2 Manga
SUB: 121 Bücher & 78 Manga 
 
 
 
Full House, Staffel 8 (♥♥♥♥♥)
 
Im Juli habe ich dann tatsächlich "Full House" beendet und somit alle 8 Staffeln durchgeschaut. Ein wenig traurig war ich schon, denn ich liebe die Serie und könnte sie wirklich immer schauen. Wahrscheinlich werde ich das auch irgendwann noch mal machen.
 
Fuller House, Staffel 1 (♥♥♥♥)
 
Nebenbei habe ich dann auch mit "Fuller House" angefangen, denn hier geht es ja mit Stephanie, D.J. und Kimmy weiter. D.J. hat nun 3 Jungs und zieht mit den anderen beiden wieder in das alte Familienhaus. Auch die anderen Charaktere kommen hin und wieder vor, was echt lustig und interessant zu sehen ist. Allerdings muss ich zugeben, dass es leider nicht an die alten Folgen heranreicht und mir ehrlich gesagt manchmal schon zu albern war. Trotzdem werde ich die Serie weiterhin verfolgen, weil ich die alten Charaktere immer noch gerne mag.
 
 
Diese Staffel war anfangs wirklich unglaublich spannend, denn endlich wird aufgelöst wer A ist und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit dieser Auflösung nicht gerechnet habe. Zwar hatte ich eine Vermutung, aber damit konnte selbst ich nicht rechnen. Das hat mir wirklich gut gefallen, weshalb ich von der Fortsetzung ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht war. Ohne zu spoilern kann ich euch verraten, dass das Ganze 5 Jahre später spielt und sich die Spielchen mit A sozusagen wiederholen. Ich persönlich hätte die Auflösung dann lieber bis zum Ende der 6. Staffel hinausgezögert und es dann dabei belassen. Trotzdem bin ich natürlich gespannt, wie es weitergeht und ob die Serie mit der 7. Staffel dann wirklich ein Ende nimmt.
 
Statistik:
Geschaut: o Filme, 3 Serien & o Animes
 Gekauft: 0 Filme, 1 Serie & 1 Anime
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen