Donnerstag, 1. Juni 2017

Monatsrückblick Mai 2017

Ich kann es nicht glauben, aber der Mai ist tatsächlich schon wieder um und endlich lässt sich auch mal die Sonne für längere Zeit bei uns blicken. Irgendwie schaffe ich bei schönem Wetter immer viel mehr als im Winter, was vermutlich auch daran liegt, dass ich im Sommer nicht so lange schlafe. xD Hinzu kommt, dass ich im Mai eine Woche Urlaub und sehr viele Frühschichten hatte. Im Juni kann es gerne so weitergehen und im Juli habe ich ja dann endlich meinen großen Urlaub, den ich hoffentlich doch noch mit meinem Freund zusammen verbringen kann. Wir werden sehen, aber nun kommen wir erstmal zu meinem Monatsrückblick für den Mai.
 
 
 
 
Anfang Mai habe ich endlich mal mit einem Buch von Sarah J. Maas angefangen, denn viele schwärmen ja von der Autorin und ich wollte mich endlich mal selbst von ihren Geschichten überzeugen. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich mich an "Throne of Glass" herangewagt habe und vor allem bin ich froh, dass ich mir die weiteren Bände aus dieser Reihe noch vor kurzem zugelegt habe. Die Geschichte ist wirklich unglaublich und nach jedem Band möchte man unbedingt weiterlesen. So ging es mir zwar auch nach dem 2. Band, doch ich habe mich diesmal zusammengerissen und mich erst mal einem anderen Buch gewidmet. Ich will schließlich von dieser Autorin noch eine Weile etwas auf Vorrat haben. xD
 
 
Mitte Mai habe ich dann noch den 1. und 2. Band der "Juwel-Trilogie" gelesen und auch von dieser Geschichte bin ich einfach nur begeistert. Diesen Monat waren wirklich nur Highlights dabei, wodurch mir das Lesen unglaublich Spaß gemacht hat. Zu dieser Dystopie wird es übrigens eine Rezension geben, die ihr euch - wenn ihr euch näher für das Buch interessiert - unbedingt mal anschauen solltet. Ich kann die Geschichte wirklich nur jedem empfehlen.
 
 
Das schwächste Buch, bzw. in diesem Fall der schwächste Manga, war diesen Monat leider "Zu jung für die Liebe" von Kanan Minami. An sich ist die Geschichte wirklich süß und auch die Zeichnungen sind wunderschön, aber trotzdem kann es mich einfach nicht so fesseln wie z.B. "Blue Spring Ride" oder "Sugar Soldier". Ich kann mich nicht ganz mit den Charakteren anfreunden. Mir ist das alles irgendwie zu oberflächlich und kindisch. Ich hoffe, dass sich das noch in den letzten beiden Bänden bessern wird.
 
Statistik:
Gelesen: 4 Bücher & 1 Manga
Seiten: 1.938
Gekauft: 9 Bücher & 4 Manga
SUB: 117 Bücher & 78 Manga 
 
 
 
Iron Sky (♥♥)
 
Diesen Film wollte mein Freund unbedingt sehen, weil es ihn auf Netflix gibt und er ganz lustig sein sollte. Die Betonung liegt auf "sollte", denn mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Ich fand ihn einfach nur albern und es hat auch so gar nicht meinem Humor entsprochen. Mein Freund fand ihn zwar ganz okay, aber auch nicht so gut wie er anfangs eigentlich dachte.
 
Ant-Man (♥♥♥♥)
 
Danach mal wieder ein Superheldenfilm, von denen wir bald eigentlich alle durch haben müssten. xD Es kommen jedoch so schnell neue Filme in die Kinos, dass das gar nicht so schlimm ist. Mir hat "Ant-Man" jedenfalls gut gefallen. Es war zwar wieder ein typischer Film von Marvel, aber er konnte mich zumindest unterhalten.
 
Assassin´s Creed (♥♥♥♥)

 
Vielen dürfte hiervon das Spiel bekannt sein und jetzt ist dazu ein Film erschienen, den wir uns mal anschauen wollten. Zu Beginn dachte ich echt, dass es ein Highlight werden würde, aber dann hat die Handlung leider ein wenig abgenommen. An sich war es spannend gemacht, doch gerade das Ende konnte mich nicht vollends überzeugen. Trotzdem gibt es gute 4 Punkte von mir. Den Fans dieser Reihe dürfte der Film bestimmt gefallen.
 
Full House, Staffel 5-6 (♥♥♥♥♥)
 
Eigentlich dachte ich, ich würde diesen Monat nur eine Staffel schaffen, aber in den letzten Tagen habe ich die Serie wieder vermehrt gesuchtet. Eine Folge geht jedoch nur ca. 20 Minuten, wodurch man es natürlich unglaublich schnell durch hat. Zwischendurch habe ich zwar auch "Fuller House" weitergeschaut (bin dort immer noch bei Staffel 1), aber ich merke immer wieder, dass mir die alten Folgen wesentlich besser gefallen.

Statistik:
Geschaut: 3 Filme, 2 Serien & 0 Anime
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen