Dienstag, 23. August 2016

Lesetag "Witch Hunter"

Ich habe in meinem Urlaub einen kleinen Lesetag veranstaltet. Die Idee dazu kam mir aufgrund meiner aktuellen Challenge und außerdem wollte ich so etwas sowieso schon immer mal machen. Da ich an diesem Tag auch nichts Großes vorhatte, bot sich so ein gemütlicher Lesetag hervorragend an. Mein Begleiter dafür war übrigens "Witch Hunter" von Virginia Boecker. Ein neueres Jugendbuch, in dem es um Hexenverfolgung geht.
 
 
08:30 Uhr: Ich starte nun gemütlich in meinen Lesetag und liege dabei erstmal noch ein bisschen im Bett. Ich denke, ich werde so bis neun oder halb zehn lesen und danach aufstehen und frühstücken. Momentan bin ich übrigens auf Seite 82 und bisher gefällt mir das Buch gut.
 
10:25 Uhr: Nachdem ich jetzt gefrühstückt und die Küche ein bisschen aufgeräumt habe, werde ich jetzt in meinem aktuellen Buch weiterlesen. Am Anfang war ich noch nicht sicher, wo die Geschichte mich hinführen wird, doch mittlerweile gefällt es mir immer besser.
 
12:00 Uhr: Ich bin mittlerweile auf Seite 134, was zwar nicht sehr weit ist, aber dafür, dass ich sehr viel nebenbei gemacht habe, geht es eigentlich. Ich habe gerade noch die Wäsche gemacht und ein Paket angenommen. Vor kurzem habe ich nämlich bei Amazon bestellt, um meine Reihen zu vervollständigen. Es waren der zweite und dritte Band zu "Wen der Rabe ruft" von Maggi Stiefvater. Demnächst müsste jetzt noch ein Päckchen ankommen und dann ist erstmal Schluss mit Bücher kaufen. ;)
 
15:30 Uhr: Ich melde mich nun ein bisschen später wieder, weil wir noch Mittagessen gekocht und Sport gemacht haben. Jetzt werde ich mich aber mal wieder ein bisschen entspannen und später geht es wahrscheinlich noch kurz zu den Schwiegereltern.
 
17:00 Uhr: Hier ein kleines Zwischenfazit. Ich befinde mich mittlerweile auf Seite 200 und ich muss sagen, dass mir das Buch immer besser gefällt. Die Protagonistin ist mir zwar nicht so sympathisch, aber dafür finde ich die Geschichte sehr interessant.
 
18:30 Uhr: Ich lese jetzt noch ein bisschen auf Balkonien und genieße dabei das schöne Wetter. Alle anderen Aufgaben habe ich heute soweit erledigt und vielleicht werde ich nachher noch einen Film schauen oder zocken. xD
 
22:10 Uhr: Ich melde mich für heute noch ein letztes Mal. Vorhin habe ich nichts mehr gelesen, weil mein Freund und ich noch einen Anime geschaut haben. Da er jetzt aber schlafen gegangen ist, werde ich noch ein bisschen im Wohnzimmer weiterlesen.
 
***
 
Am nächsten Tag habe ich das Buch dann ausgelesen und rückblickend muss ich sagen, dass es eine wirklich tolle Geschichte war und ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue. Die Protagonistin hat mir am Ende auch viel besser gefallen. Sie hat einen gewaltigen Fortschritt gemacht, was mich letztendlich dazu veranlasst hat, dem Buch die volle Punktzahl zu geben.
Übrigens ist mir durch den Lesetag aufgefallen, dass ich kein Leser zu sein scheine, der ein Buch in einem Rutsch durchlesen kann. Ich brauche zwischendurch immer mal wieder Pausen und muss in der Zeit etwas anderes machen. Ich fand das aber nicht schlimm, denn letztendlich bin ich mit der Geschichte ja trotzdem voran gekommen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich denke, dass ich so etwas noch öfter machen werde.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen