Montag, 4. März 2013

Best Blog Award

Ich kann es noch gar nicht glauben, aber vor kurzem habe ich von der lieben Mara meinen 2. Award bekommen. Ich finde ja nicht, dass mein Blog so besonders toll ist, wenn ich mir immer die ganzen anderen tollen Bücherblogs durchlese. Aber der Award motiviert mich natürlich meine Leidenschaft weiterhin mit euch zu teilen und meinen Blog noch weiter auszubauen. Mal schauen, was mir noch so für Ideen kommen und was sich so verbessern lässt. Ihr könnt mir natürlich auch gerne Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren schreiben. Ach ja, bevor ich es vergesse: Maras Blog ist wirklich klasse! Ich lese ihn total gerne und kann ihn nur jeder Leseratte empfehlen. ;) 


So sieht der Award aus. Mir gefällt er wirklich sehr gut. Ich mag ja rosa und daher passt es auch zu mir. :)

 Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ehrlich gesagt ist es bei mir der Nachtisch. Wenn ich weiß, dass es nach der Hauptspeise etwas Süßes gibt, kann ich es schon währenddessen nicht mehr abwarten. Nachtisch geht bei mir übrigens immer! :D

Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder Erscheinung?
Bei einer guten Freundin achte ich nicht auf die Erscheinung, sondern nur auf die Persönlichkeit. Ich möchte mich schließlich gut mit ihr unterhalten können und was bringt mir da ihr Aussehen? Bei einem Mann sieht das schon wieder anders aus. Ich bin ehrlich, dass da für mich schon der erste Eindruck und somit die äußere Erscheinung zählt. Aber auch hier würde ich mich nicht auf jemanden einlassen, der vom Charakter her ein A*** ist. Für eine dauerhafte Beziehung ist die Persönlichkeit schon wesentlich wichtiger, solange die Person nicht total verwahrlost und ungepflegt ist. 

Wann hast du den Blog gegründet?
Uff... ich habe meinen Blog schon seit 2010.^^ Damals habe ich aber noch über Mode & Make-up geschrieben, was ich im Nachhinein gar nicht mehr verstehen kann. Es ist nicht so, dass ich mich jetzt überhaupt nicht mehr für Mode interessiere. Ab und zu lese ich noch gerne Beauty-Blogs, aber es ist nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens. Seit ich 20 bin hat sich meine Einstellung zum Leben sehr geändert. Ich finde es wesentlich besser, mein Geld in Bücher zu investieren als nur in Klamotten. 2011 habe ich dann hauptsächlich über das Zeichnen gebloggt, was ich nicht gelöscht habe, weil es ja immer noch eine Leidenschaft von mir ist und auch immer bleiben wird. Seit 2012 blogge ich hauptsächlich über Bücher, aber hin und wieder natürlich auch noch über meine Zeichnungen. Diese Mischung gefällt mir am besten! :)

Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt mit was neuem anzufangen?
Ich lasse mich eigentlich von vielen Leuten inspirieren, daher möchte ich mich da jetzt eigentlich nicht festlegen. Ich habe ja schon mal erwähnt, dass meine Mama mein größtes Vorbild ist. Klingt jetzt etwas kitschig, aber ich schäme mich dafür nicht. Ich bewundere es, dass sie zu den Dingen steht, die sie macht und sich von keinem etwas vorschreiben lässt. Auch meine Freunde tragen viel dazu bei. Durch all diese Menschen habe ich also schon öfter die Kraft erlangt, mit etwas Neuem anzufangen. 

Verfolgst du viele Blogs?
Ähm... ja. xD Das ist so eine Macke von mir.^^ Aber nicht alle Blogs lese ich regelmäßig, sondern nur die, die bei meinen Favoriten hier vorne stehen. Das meiste sind natürlich Bücherblogs. 

Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich schäme mich jetzt das zu sagen, aber ich kann nicht kochen. xD Mittlerweile bin ich 22 Jahre und sollte es vermutlich mal lernen. Ich habe es mir für dieses Jahr auch fest vorgenommen. Backen liegt mir da schon eher, auch wenn ich dabei ständig nasche. 

Welches Buch liest du momentan?
"Shades of Grey, Band 2" von E.L James. Den 1. Teil fand ich ja ganz in Ordnung und er hat 3 Punkte von mir bekommen. Vor kurzem hatte ich voll Lust weiterzulesen und bin auch mittlerweile fast durch. Es gefällt mir besser als der 1. Band, aber trotzdem wird es kein Favorit von mir werden. Nach der Hälfte hat die Lust nämlich langsam wieder nachgelassen. Für einen Erotikroman haben die Bücher - meiner Meinung nach  - einfach zu viele Seiten. >o<

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Ich habe noch so ein paar Pullover, die ich schon seit 6 Jahren oder so besitze, aber die ziehe ich nur noch zu Hause an. Bin aber dabei die alle nach und nach auszusortieren. 

Was ist dein Lieblingsrezept?
Hm... Hm... Der Apfelkuchen von meiner Oma! :D Rezept weiß ich leider nicht auswendig. 

Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
In erster Linie ist mir Vertrauen in einer Freundschaft sehr wichtig, aber auch, dass man sich gegenseitig zuhört und auf einer Wellenlänge ist. Ich möchte mit meinen Freunden Spaß haben und lachen können, daher spielt Humor ebenfalls eine große Rolle für mich. 

Was ist dein Lieblingsfilm?
Ändert sich ständig, aber einer meiner absoluten Lieblingsfilme wird wohl immer die Harry Potter-Reihe sein. Ich kann sie immer & überall gucken und habe fast jeden Teil im Kino gesehen. Auch Twilight mag ich sehr, was jetzt wahrscheinlich viele nicht nachvollziehen können, aber ich stehe dazu.^^ Und aktuell ist es wohl "Panem". Dieses Jahr kommen aber noch so viele tolle Filme raus, dass da wohl noch einiges dazukommen wird. 

* * *

Hier sind nun die Blogs, die ich gerne nominieren möchte. Tut mir leid, wenn ihr diesen Award schon haben solltet. Aber ich hoffe, es freuen sich trotzdem einige Leute darüber. :)









Kommentare:

  1. Uwaaaah, DANKESCHÖN!! :)) Ich freue mich megamäßig! *-*

    AntwortenLöschen
  2. Kein Problem, dass ich den schon einmal bekommen habe! :) Habe die Fragen aber immer noch nicht beantwortet. Falls ich die Zeit habe, werde ich's tun! Und natürlich ein fettes Danke! :D

    Und in Bezug auf die Verbesserungsvorschläge: Ich mag deinen Blog, so wie er ist - besonders deine Zeichnungen! :D Das Design mag ich auch sehr. Ein bisschen stören könnte der Header, weil er nicht zentriert ist xD Ist aber nur 'ne Kleinigkeit. Und vielleicht, dass man immer diesen Captcha-Code eingeben muss, um einen Kommentar zu hinterlassen. Aber falls du Spams bekommst, ist es verständlich :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, würd mich echt freuen, wenn du die Fragen irgendwann mal beantwortest. Ich finde sie nämlich ganz interessant :)

      Danke übrigens für die Verbesserungsvorschläge. Das mit dem Header stört mich auch, nur weiß ich nicht wie ich das ändern kann. xD Genauso geht es mir auch mit dem Captcha-Code. Ich bin jetzt schon so lange auf Blogspot, aber das bekomme ich einfach nicht hin. Jedes Mal nehme ich mir vor, mich mal wieder mehr mit HTML zu beschäftigen, aber irgendwie bin ich da zu faul für. >o<

      Da ich aber bald Urlaub habe, ist das der perfekte Zeitpunkt, um mich doch mal mit dem Thema zu beschäftigen. Ich hoffe, ich kriege das auf die Reihe. xD Dein Blog sieht nämlich so professionell aus *-*

      Löschen
    2. Nächste Woche wird's soweit sein xD Oh Gott, ich habe gefühlte 50x den Award verliehen bekommen - der ist überall o.o

      Hm, bei mir konnte ich den Header auch nicht mit HTML zentrieren und habe einfach beim Header-Bild einen weißen Balken per Photoscape dazugemacht und dann hochgeladen, damit es zentriert aussieht xD

      Captcha-Code? Das geht ganz einfach:
      1. gehst du auf die Übersicht http://oi48.tinypic.com/2i6ietw.jpg
      2. dann auf Einstellungen
      3. du klickst auf "Posts und Kommentare"
      4. Unter "Kommentarmoderation" klickst du "Nie" an
      5. Einstellungen speichern und fertig :D

      Und ach was! Meiner sieht gar nicht so professionell aus, es gibt viel Schönere ! XD Aber ich habe mir Mühe gegeben, will ihn auch wieder ändern aber null Lust darauf, so viel Zeit reinzuinvestieren XD

      Löschen
    3. Danke für die Tipps, werde sie versuchen umzusetzen :)

      Ich bin aber auch zu faul mich um mein Design zu kümmern und dann wird es meistens doch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. xD
      Dein Design mag ich aber sehr gerne, das brauchst du gar nicht ändern. ;)

      Löschen
  3. Du hast einen Award von mir bekommen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich ihn 2 mal :D danke *knuff*

      Löschen
  4. Oh Gott! Vielen Dank! Ich fühle mich echt geehrt und ich werde gerade ganz rot! :-)
    Du hast deinen Award aber auch verdient :-) Herzlichen Glückwunsch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) du brauchst aber nicht rot werden, denn du hast ihn genauso verdient. Ich freu mich so, dass du dich freust. xD Awards sind schon eine tolle Sache :D

      Löschen
  5. Mach dich bloß nicht schlechter, als du bist! Ich mag deinen Blog ;) und du darfst dich natürlich nicht mit allen anderen vergleichen - jeder ist halt anders und führt seinen Blog auch anders!

    Irgendwie ist diese Frage mit der Persönlichkeit bzw. der äußeren Erscheinung gemein ;). Natürlich ist die Persönlichkeit am wichtigsten, aber irgendwie muss man doch auch zugeben, dass vor allem bei Männern das Aussehen auch nicht ganz unwichtig ist ;).

    Hach, da bin ich ja beruhigt, dass du auch nicht kochen kannst :D. Dann muss ich mit meinen 15 Jahren mit ja noch keine Sorgen machen ^^. Ich sage immer, ich lerne das, wenn ich ausziehe :P

    Vielen Dank für den Award ;). Ich hab ihn zwar schon, freue mich aber trotzdem sehr :D.

    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Ich versuche mich auch nicht schlecht zu machen, aber das Problem ist, wenn ich diese ganzen Bücherblogs mit den wunderschönen Designs sehe, möchte ich das auch so gerne haben, bekomme es aber einfach nicht hin. xD
      Eine Zeit lang habe ich mich mal mit dem Thema HTML beschäftigt und möchte das jetzt mal wieder in Angriff nehmen.

      Bei der Persönlichkeit stimme ich dir vollkommen zu. Es ist zwar irgendwo auch gemein, aber die Männer sind da ja nicht anders. Erste Eindruck kommt eben zuerst und danach lernt man sich langsam kennen.

      Hehe .. mit 15 brauchst du dir da wirklich keine Gedanken machen. Das kommt bestimmt mit der Zeit und vielleicht hast du es ja mit 22 schon besser drauf als ich. xD

      Bitte, kein Ding. Ich mag deinen Blog ♥

      Löschen
    2. Oh ja, das mit dem Design verstehe ich - da bekomme ich auch immer Minderwertigskeitskomplexe :D
      Ich denke, in den Sommerferien, wenn ich viel Zeit habe, werde ich mich mal ransetzen und etwas HTML lernen ^^

      Dankeschön :)

      LG <3
      Charlie

      Löschen